Einladung Konfielternabend

Liebe Eltern der Konfirmandinnen und Konfirmanden der 6. Klasse,

das neue Schuljahr wirft seine Schatten voraus und ab September ist Ihr Kind nicht nur in der 7.Klasse, sondern auch Vorkonfirmand oder Vorkonfirmandin. Für die Kirchgemeinden Hartenstein, Thierfeld und Bad Schlema veranstalten wir zur Vorbereitung auf die Konfirmation den Konfirmandentag (kurz. Konfitag). Einmal im Monat findet an den Orten der Kirchgemeinden von 10.00-13.00 Uhr jeweils ein Konfitag statt, bei dem wir mit verschiedenen Mitarbeitenden aus den Kirchgemeinden dem Konfirmandenalter entsprechend die wichtigsten Themen bearbeiten.

Wie genau die Struktur ist und welche Termine dann für den Konfirmandenkurs 2022-2024 geplant sind, wollen wir gemeinsam mit Ihnen bei einem ersten Elternabend am 5.9., 18.00 Uhr in der Kirche Niederschlema, (Aue-Bad Schlema, Schulberg 9) besprechen.

Für Ihre Planung gibt es hier schon einmal eine erste Terminübersicht:

5.9.22, 18.00 Uhr: Elternabend beider Jahrgänge in Niederschlema
24.9.22, ab 14.00 Uhr: Diesen Konfitag wollen wir gemeinsam mit allen Konfirmand*innen des Kirchenbezirkes in Niederschlema verbringen
5.11.22, 10.00-13.00 Uhr Konfitag in Oberschlema
3.12.22, 10.00-13.00 Uhr Konfitag in Hartenstein

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen Ihnen und Ihren Familien bis dahin Gottes reichen Segen.

Es grüßt Sie herzlich im Namen des Vorbereitungsteams,

Jugendwartin Lene Vogel, Gemeindepädagoge Jonathan Schmiedel und Superintendent Dieter Bankmann